
Nach 'Grand Budapest Hotel' und 'The French Dispatch' der neue Film von Wes Anderson.
Irgendwo im Nirgendwo der USA in den Fünfzigerjahren. Das Programm der Junior Stargazer, einer Zusammenkunft mehrerer Sterngucker, wird jäh unterbrochen. Der Kongress der Hobby-Astronomie bezeugt nämlich ein die Welt für immer veränderndes Ereignis, als ein weiterer Besucher von außerhalb in die Stadt kommt. Von sehr weit außerhalb …
ASTEROID CITY
Bringt das Alien eine Botschaft des Universums oder hat es gar Antworten auf existenzielle Fragen? Vielleicht. Sicher ist, dass Asteroid City vorsichtshalber vom Militär zur Sperrzone erklärt wird, und so stecken Witwer Mitch Campbell (Jason Schwartzman) und seine vier Kinder in dem abgelegenen Nest fest. Während sich sein Schwiegervater (Tom Hanks) um die Enkel kümmert, Amerikas Wissen über den Weltraum ins Wanken gerät und im Hintergrund Atombomben getestet werden, freundet sich Mitch mit einer Schauspielerin an (Scarlett Johansson). Wenn da nur nicht dieses Gefühl wäre, dass das Alien kein Überbringer guter Nachrichten ist …
Kult-Regisseur Wes Anderson arbeitete auch hier bei seinem neuen Film mit seinem bewährten Stab und einer starken Besetzung zusammen, die meistens aus den "Who's Who" Hollywoods bestehen. Erstmalig ist auch Tom Hanks dabei. Die Premiere feierte das Werk auf den diesjährigen imternatiomalen Filmfestspielen von Cannes!
ASTEROID CITY - Ab 15. Juni im Programm!
Präsentation in der deutschen Synchronfassung und in der englischen Originalversion.