HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Eine Hommage an eine vergessene Liebe - herausragend besetzt.

Regisseurin und Autorin Neele Leana Vollmar inszeniert ein schweres Thema mit erstaunlich leichter Hand. Es geht um Verdrängen, Verzeihen und das Verblassen einer großen Liebe:

DANN PASSIERT DAS LEBEN

Eine wahrhaft starke Story. Die Szenen der Ehe eines scheinbar harmonischen Paares sind im Laufe der Jahre in Routine erstickt. Liebe und Leidenschaft haben sich stillschweigend verabschiedet. Ein dramatischer Unfall sorgt dafür, dass die Karten radikal neu gemischt werden. In diesem Drama geht es nun gehörig ans Eingemachte der existenziellen Art. Zum notwendigen Ausgleich gibt es feinsinnige Komik, die bisweilen an Loriot erinnert. Das beherrscht die Engelke allemal in souveräner Perfektion. Emotionen wie raschelndes, buntes Laub: "Ein ziemlich bester Herbst-Film." (programmkino.de)

Mit Anke Engelke und Ulrich Tukur ist das Paar am Rande des Nervenzusammenbruchs perfekt besetzt und bringt ein enormes Empathie-Potenzial ins Spiel. Zwischen den beiden stimmt die Chemie spürbar, da reichen ganz kleine Gesten für eine sehr große Wirkung. Die gut geschliffenen Dialoge tun ihr Übriges, um dem Drama die notwendige Lässigkeit zu verleihen. Großes, gutes deutsches Kino.

DANN PASSIERT DAS LEBEN - Ab 6. November im Park-Kino-Programm.

Der Vorverkauf ist gestartet.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück