HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Charmantes Kino aus Schweden!

"Einer der charmantesten Filme der letzten Jahre, der eigentlich von einem ganz normalen, kleinen Leben erzählt, aber so viel mehr zu bieten hat!" (programmkino.de)

BRITT-MARIE WAR HIER

40 Jahre dasselbe Leben, dieselbe Routine, dieselben Listen, die man abarbeitet. Eintönig, aber irgendwie auch heimelig - zumindest für Britt-Marie (wundervoll gespielt: Pernilla August) , deren Leben sich erst ändert, als ihr Mann Kent einen Herzinfarkt hat und herauskommt, daß er sie betrügt. Sie verlässt ihn, sucht einen Job, für den sie nicht qualifiziert ist und fängt ein neues Leben an, weil es nie zu spät ist, alten Ballast über Bord zu werfen und sich neue Perspektive zu erarbeiten...

Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden - nur soviel: erneut dürfen sich die Kinogäste auf eine charmante, herzerwärmende Geschichte aus Schweden freuen - ganz in der Tradition von "Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" oder "Ein Mann namens Ove"!

BRITT-MARIE WAR HIER - Vorpremiere am Sonntag, 2. Juni um 17.00 Uhr - zum bundesweiten Filmstart ab 13. Juni täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück