HeuteWochenendekompl. Programm

Event

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!" (Albert Einstein)

Vom Untersberg im Osten bis zum Hochgrat im Westen begibt sich der Kino-Dokumentarfilm

ALPGEISTER - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen

auf eine spannende filmische Reise durch Zeit, Raum und geheimnisvolle Sagen der heimischen Bergwelt!

Es gab eine Zeit, in der die Menschen davon überzeugt waren, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gab, als das, was sie sehen und anfassen konnten. Regisseur Walter Steffen lässt mit den Reflektionen und authentischen Geschichten von Einheimischen, Eingeweithen und Schamanen, mit spannenden alten Legenden sowie mit großen, wuchtigen Kinobildern diese fast vergessenen Welten wieder auferstehen. Gleichzeitig ist dieser Film ein sinnlicher Appell für eine erneute und nachhaltige Neuorientierung und Hinwendung zu unserer Mutter Erde!

ALPGEISTER - Vorpremiere in Anwesenheit des Regisseurs Walter Steffen und vielen Protagonisten am Donnerstag, 11. Juli um 15.30 Uhr / 18.00 Uhr / 20.30 Uhr. Der Vorverkauf läuft!

« zurück