HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Jetzt auf unserer Streaming-Plattform: Eine tolle Indie-Krimikomödie!

Ein Film von Denys Arcand

DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES

Der in Montreal lebende Pierre-Paul (Alexandre Landry) ist jung und hochintelligent. Er hat Philosophie studiert, aber was das praktische Dasein angeht, ist er ein echter Verlierertyp und muss sich deshalb als Paketfahrer durchschlagen. Dabei wird er eines Tages zufällig Zeuge einer Auseinandersetzung rivalisierender Gangster. Plötzlich liegen nicht nur einige Leichen, sondern auch zwei riesige Säcke voller Banknoten zu seinen Füßen. Geistesgegenwärtig verstaut er diese in seinem Lieferwagen, bevor die Polizei anrücken und sie beschlagnahmen kann. Was soll er nun mit dem vielen Geld anfangen, ohne noch verdächtiger zu wirken, als er es für die Cops (Maxim Roy, Louis Morissette) und die Verbrecherbosse ohnehin schon ist? So versteckt er die Millionen vorerst und gibt davon nichts aus, bis auf ein paar Tausender für ein Escort-Mädchen. Natürlich verliebt sich der etwas weltfremde Pierre-Paul prompt unsterblich in die atemberaubend schöne Camille (Maripier Morin), die überraschenderweise ebenfalls nicht abgeneigt zu sein scheint. Durch sie erhält er Kontakt zu einem ihrer Klienten, einem Offshore-Banker der lokalen High Society (Pierre Curzi), der einen Weg aus der Zwickmühle eröffnen könnte ...

Jetzt streamen auf https://park-kino.rette-dein-kino.de

Die Umsätze kommen nicht den grossen Streaming-Diensten zugute, sondern wie bei einem regulären Kinobesuch den unabhängigen Produzenten und uns.

« zurück