HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Eine witzige Kino-Erzählung, frei nach Charles Dickens!

Basiert auf der Erzählung "The Personal History, Adventures, Experience And Observation Of David Copperfield The Younger Of Blunderstone Rookery (Which He Never Meant To Publish On Any Account)" von Charles Dickens!

DAVID COPPERFIELD - Einmal Reichtum und zurück

David Copperfields Vater ist schon vor seiner Geburt gestorben. Dennoch verlebt er im Kreise seiner Mutter Clara, der Haushälterin Peggoty und seiner Tante Betsey Trotwood eine glückliche Kindheit. Insbesondere seine Zeit bei Peggotys Familie, die in einem umgedrehten Schiff am Strand lebt, wird für ihn unvergesslich bleiben. Mit dem unbeschwerten Leben ist es jedoch vorbei, als seine Mutter den grausamen Industriellen Edward Murdstone heiratet. Fortan kann David nicht mehr in die Schule gehen, sondern muss als kleiner Junge im viktorianischen London in einer Flaschenfabrik arbeiten und lebt dafür beim chronisch verschuldeten aber dennoch liebenswürdigen Mr. Micawber. Davids Mutter verstirbt jung, aber als er zu seiner wohlhabenden Tante und ihrem kauzigen Mitbewohner Mr. Dick zieht, scheint sein Leben wieder bergauf zu gehen. Doch das Leben von David Copperfield hält noch weitere Überraschungen bereit...

Regisseur Armando Iannucci stürzt sich mit Feuereifer und einer grandiosen Besetzung (u.a. die großartige Tilda Swinton und Hugh Laurie) auf die literarische Vorlage und macht aus dem melancholischen Roman von Charles Dickens ein umtriebiges Kino-Erlebnis - zur Freude der Zuschauer!

DAVID COPPERFIELD - Einmal Reichtum und zurück - ab 24. September im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück