HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Eine bizarr makabere Kriminalgroteske mit Tiefgang!

Niedertracht in Niederbayern - Deftig! - Süffig! - Mörderisch!

WEISSBIER IM BLUT

In Jörg Grasers bizarr makaberer Kriminalgroteske läuft der begnadete Kabarettist Sigi Zimmerschied zu Höchstform auf. Als grantelnder, desillusionierter Kommissar Kreuzeder vom Morddezernat Passau nimmt er die Ermittlungen zwischen Schweinsbraten und Weißbier nur widerwillig auf.

In einem Niederbayern, das um einige Nuancen schwärzer ist als im kultigen Eberhofer-Kosmos, steht die Schuldfrage generell zur Disposition. Der mysteriöse Mord auf dem verschuldeten Hof des Holzner-Bauern lässt Kreuzeders Zweifel daran nicht weniger werden. Doch mit Grimme-Preisträgerin Brigitte Hobmeier als unkonventioneller Psychologin an seiner Seite hilft er dem Schicksal auf die Sprünge. Und last but not least hat noch „Mama Bavaria“ alias Luise Kinseher als patente Bedienung Gerda samt kraftvoll süffiger Dialoge ein Wörtchen mitzureden.

Zwischen Humanismus und Anarchie sorgt die liebenswert schräge Figur des Kommissar Kreuzeder von Sigi Zimmerschied für ausgleichende Gerechtigkeit. Der gebürtige Passauer, der seit über vier Jahrzehnten gegen geistige Enge, geschlossene Weltbilder und die Dummheit anschimpft, bleibt ein unübertroffenes Original - auch im Kinofilm!

WEISSBIER IM BLUT - Jetzt täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück