HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Erlebt das Revival der britischen Screwball-Salonkomödie!

Das Remake des Klassikers BLITHE SPIRIT - GEISTERKOMÖDIE aus dem Jahr 1946 von Regisseur David Lean, basierend auf dem umjubelten Bühnenstück von Noel Coward!

DA SCHEIDEN SICH DIE GEISTER

Der Schriftsteller Charles Condomine ist seit fünf Jahren glücklich mit Ruth verheiratet; seine erste Frau Elvira verstarb vor sieben Jahren nach einem Lachanfall an einem Herzinfarkt. Als Studie für seinen neuen Roman The Unseen, der sich mit einem psychotischen Geisterseher befassen soll, lädt Charles die wunderliche Madame Arcati in sein Haus. Gemeinsam mit dem befreundeten Ehepaar Bradman wollen die Condomines einer Séance beiwohnen. Nach langer Vorbereitung mit merkwürdigen Ritualen und Schallplattenmusik befindet sich Madame Arcati in Trance, spricht mit einer Kinderstimme und fällt schließlich um. Während Ruth und das Ehepaar Bradman noch erste Hilfe leisten, hört Charles eine Stimme seinen Namen rufen. Da alle anderen ihm erklären, kein Ton sei zu hören gewesen, tut er es als Witz ab. Kurze Zeit später steht seine erste Frau Elvira als Geist vor ihm, was im Nachgang für allerlei Chaos sorgt...

Regisseur Edward Hall engagierte für seine Verfilmung des Bühnenstücks, das vier Jahre lang extrem erfolgreich im Londoner West End zu sehen war, eine illustre Schauspieler-Riege: Dan Stevens als Schriftsteller mit Schreib-Blockade, Isla Fisher als seine Frau Ruth, Lesley Mann als seine ihm als Geist erscheinende Ex-Frau Elvira und die unübertroffene Judi Dench als Seherin wider Willen Madame Cecily Arcati.

DA SCHEIDEN SICH DIE GEISTER - Blithe Spirit - Jetzt in unserer Lichtspiel Lounge!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück