HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Erlebt einen der grossen Publikumslieblinge aus Frankreich!

Eine wohltuend ruhige Geschichte, die das französische Kinopublikum sofort in ihr Herz schloss!

PLÖTZLICH AUFS LAND - Eine Tierärztin in Burgund

Seit Jahren hat Alex (Noémie Schmidt) darauf hingearbeitet, in die Forschung zu gehen, als ihr Onkel Michel sie zurück nach Morvan in die tiefste französische Provinz lockt. Sie glaubt, er liegt im Sterben, tatsächlich möchte er aber, dass sie die Tierarztpraxis, die er zusammen mit Nico (Clovis Cornillac) führt, übernimmt. Da Michel sich gleich aus dem Staub macht, bleibt Alex, aber die praktische Arbeit ist doch etwas ganz anderes als die Theoretische. Ganz zu schweigen davon, dass Dorfbewohner mit ihrer spröden Art auch nicht gerade gut zurechtkommen…

In Frankreich debütierte der Film bereits im Jahr 2019, nun kommt die sympathische unaufgeregte Komödie auch nach Deutschland. Man könnte das Ganze als französische Version von "Der Doktor und das liebe Vieh" sehen, geht es doch um eine junge Tierärztin, die in einem Dorf Fuß fassen muss – obwohl sie das eigentlich gar nicht will. Und genau daraus bezieht der Film seinen Humor, der nie überzogen oder grobschlächtig daherkommt. Er entsteht aus dem Kontrast der Großstadtbewohnerin mit den Dörflern. Ein schönes Kinovergnügen (nicht nur) für Tierfreunde.

PLÖTZLICH AUFS LAND - Eine Tierärztin in Burgund - Ab 27. Januar 2022 im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück