HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

1917

George MacKay, Dean-Charles Chapman und Mark Strong, in einem Film von Sam Mendes

Während sich der Erste Weltkrieg auf seinem Höhepunkt befindet, bekommen die beiden britischen Soldaten Schofield und Blake den Auftrag, tief durch feindliches Land zu gehen, um eine wichtige Botschaft zu überbringen.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 06.02.2020 bei uns!

Enkel für Anfänger

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos

Die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen und lassen sich dazu überreden Ihre Dienste als Leih-Omas und -Opas anzubieten.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 06.02.2020 bei uns!

Das Geheime Leben der Bäume

k.A. in einem Film von Jörg Adolph und Jan Haft in einem Film von Jörg Adolph und Jan Haft

Peter Wohlleben ist nicht nur Förster, sondern auch Bestseller-Autor. 2015 veröffentlichte er sein Buch Das geheime Leben der Bäume und zementierte damit seinen Ruf, nicht nur ein Waldmanager sondern auch ein Waldkenner zu sein.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 06.02.2020 bei uns!

Marriage Story

Scarlett Johansson, Adam Driver und Merritt Wever in einem Film von Noah Baumbach

Nach zehn Jahren trennt sich das Traumpaar, die Schauspielerin Nicole (Scarlett Johansson) und der Regisseur Charlie (Adam Driver). Trotz friedlicher Trennungsabsichten, gerät ihr gemeinsamer Sohn Henry zwischen dir Fronten.

Altersfreigabe:

ca. 136 Minuten

ab / am 16.02.2020 bei uns!

Über Grenzen - Der Film einer langen Reise

Ein Film von Paul Hartmann und Johannes Meier

Mit 64 Jahren setzt sich Margot zum ersten Mal auf ein Motorrad - und fährt einfach los: Von ihrem kleinen Dorf in Nordhessen aus 117 Tage und 18.046 km lang mit der 125er Reiseenduro durch Zentralasien.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 23.02.2020 bei uns!

LUCIAN FREUD - Ein Selbstportrait

Ein moderner britischer Meister wird enthüllt!

Zum ersten Mal in der Geschichte führt die Royal Academy of Arts in London in Zusammenarbeit mit dem Museum of Fine Arts in Boston die Selbstporträts von Lucian Freud zusammen. Die Ausstellung zeigt mehr als 50 Gemälde, Drucke und Zeichnungen, in denen der moderne Meister der britischen Kunst seinen unerschütterlichen Blick auf sich selbst geri

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 15.03.2020 bei uns!

Little Women

Florence Pugh, Saoirse Ronan und Emma Watson in einem Film von Greta Gerwig

Die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der USA auf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 135 Minuten

in Kürze bei uns!

Parasite

Kang-ho Song, Sun-kyun Lee und Yeo-jeong Jo in einem Film von Joon-ho Bong

Kim Gi-taek ist Familienvater, jedoch arbeitslos. Mittlerweile ist seine vierköpfige Familie verzweifelt. Doch Gi-taeks Sohn Gi-u hat eine Idee, wie er an Geld kommen kann.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

in Kürze bei uns!

But Beautiful

Ein Film von Erwin Wagenhofer

Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

in Kürze bei uns!

Knives Out - Mord ist Familiensache

Chris Evans, Ana de Armas und Daniel Craig in einem Film von Rian Johnson

Nachdem der Patriarch einer Familie ermordet wird, entwickelt sich eine Geburtstagsparty zu einem Mystery Dinner. Die anwesenden Verwandten werden von den beiden Detectives festgehalten, bis der Täter gefunden ist...

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

in Kürze bei uns!