HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Viggo Mortensen, Mahershala Ali und Linda Cardellini in einem Film von Peter Farrelly

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt.

Altersfreigabe:

ca. 131 Minuten

ab / am 31.01.2019 bei uns!

Club der roten Bänder - Wie alles begann

Tim Oliver Schultz, Luise Befort und Nick Julius Schuck in einem Film von Felix Binder

Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo sind alle schwer krank - das schweißt sie zusammen. Von ihren Erlebnissen erzählt die Erfolgsserie "Club der roten Bänder", im Kinoableger wird die Vorgeschichte der Figuren enthüllt.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 14.02.2019 bei uns!

DISNEY JUNIOR MITMACHKINO 02/2019

 

Großes Kino für die Kleinsten! Am 24. Februar findet zum achten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACHKINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder.

Altersfreigabe:

ca. 60 Minuten

ab / am 24.02.2019 bei uns!

Ostwind - Aris Ankunft

Luna Paiano, Hanna Binke und Marvin Linke in einem Film von Theresa von Eltz

Ein Zwischenfall stellt Mika und ihr Pferd Ostwind vor eine schwere Prüfung. Außerdem hat der Gutshof Probleme, die allen über den Kopf zu wachsen drohen, obwohl die hilfsbereite Isabell ihre Unterstützung anbietet.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 28.02.2019 bei uns!

Die Berufung Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Felicity Jones, Armie Hammer und Justin Theroux in einem Film von Mimi Leder

Amerika in den 1950er Jahren: Frauen und Männer sind zwar in der Theorie gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offenstehen, sie dürfen etwa weder Polizistin noch Richterin werden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 07.03.2019 bei uns!

Trautmann

David Kross, Freya Mavor und John Henshaw in einem Film von Marcus H. Rosenmüller

Mit gerade einmal 17 Jahren wird Bernd Trautmann (David Kross) in die Wehrmacht eingezogen und gerät als Soldat gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft in der Nähe von Manchester.

Altersfreigabe:

ab / am 14.03.2019 bei uns!

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Lars Eidinger, Hannah Herzsprung und Tobias Moretti in einem Film von Joachim A. Lang

Nach dem überragenden Welterfolg von ?Die Dreigroschenoper? will das Kino den gefeierten Autor des Stücks für sich gewinnen. Doch Bertolt Brecht (Lars Eidinger) ist nicht bereit, nach den Regeln der Filmindustrie zu spielen.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

in Kürze bei uns!

Gundermann

Alexander Scheer, Anna Unterberger und Axel Prahl in einem Film von Andreas Dresen

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

in Kürze bei uns!

Der Trafikant

Simon Morzé, Johannes Krisch und Bruno Ganz in einem Film von Nikolaus Leytner

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz arbeitet als Lehrling an einem Wiener Kiosk, einer sogenannten Trafik. Doch das alleine reicht ihm nicht - er sehnt sich nach mehr. Wie praktisch, dass Sigmund Freud an der Trafik Stammkunde ist...

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

in Kürze bei uns!

Werk ohne Autor

Sebastian Koch, Tom Schilling und Lars Eidinger in einem Film von Florian Henckel von Donnersmarck

WERK OHNE AUTOR - ein epischer psychologischer Thriller über drei Epochen deutscher Geschichte.

Altersfreigabe:

ca. 189 Minuten

in Kürze bei uns!

Manaslu - Berg der Seelen

Hans Kammerlander, Michael Kuglitsch und Benno Steinegger in einem Film von Gerald Salmina

Die Idee zum Film basiert auf der Lebensgeschichte von Hans Kammerlander, seine größten Erfolge und Tragödien.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

in Kürze bei uns!