HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Herzlich willkommen zur Ladies- and Gentlemen´s Night!

Politisches Aufklärungskino, das ausgesprochen vergnüglich und bewegend ausfällt! Ein grosses, absolut oscarreifes und grandios gespieltes Stück Kino!

Man braucht Herz, um die Einstellung der Menschen zu ändern!

GREEN BOOK - Eine besondere Freundschaft

Die stärksten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben selbst. So wie diese um einen latent rassistischen Einfaltspinsel, der in den 1960er Jahren als Chauffeur für einen sehr gebildeten, schwarzen Musiker anheuert. Die Tour führt in den tiefsten Süden der USA - und die Abgründe der alltäglichen Diskriminierung.

Aus dem ungleichen Duo werden alsbald ziemlich beste Freunde. In diese Freundschaft eingeschlossen wird auch der Zuschauer, der sich dem unheimlichen Charme der Protagonisten und der schlichten, aber auch grandiosen Botschaft des Filmes nicht entziehen kann!

In zynischen Zeiten von Hass und Häme werden humanistische, bewegende Filme wie dieser zu publikumsträchtigen Leuchttürmen auf der Leinwand! Arthaus-Kino in Bestform!

Der Film wurde soeben ausgezeichnet mit drei Golden Globes, darunter für den BESTEN FILM DES JAHRES!

Wir präsentieren "GREEN BOOK - Eine besondere Freundschaft" am Donnerstag, 31. Januar 2019 als Premiere im Rahmen einer Ladies- and Gentlemen´s Night! Der Empfang beginnt bei uns im Kino um 18.30 Uhr - Filmstart um 19.00 Uhr. Im Anschluss an die Vorführung feiern wir diesen grossartigen Film im Cultino der Spielbank Bad Reichenhall bei Live-Musik der TIGER RAG HOT BAND! Nutzen Sie unbedingt den Vorverkauf!

Ab 1. Februar 2019 dann täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ein einfühlsames und authentisches Lebensportrait von Hans Kammerlander!

MANASLU - Berg der Seelen

Als Bergsteiger hat er die höchsten Gipfel bestiegen, als Mensch in furchtbare Abgründe geblickt. Die Erfolge und Tragödien de Everest-Rekordbezwingers Hans Kammerlander schildert Bergfilm-Profi Gerald Salmina ("Mount St. Elias") in einer eindrucksvollen Dokumentation, die Archivszenen und nachgestellte Spielszenen raffiniert verbindet.

Neben dem 61-jährigen Extrem-Kletterer aus Südtirol kommen Familie und Weggefährten wie Reinhold Messner zu Wort. Ausgesprochen bewegend fällt ein sehr persönliches Gespräch mit Regie-Legende Werner Herzog aus...

Dem Regisseur ist eine sehr spannende Doku über einen sehr extremen Menschen gelungen, der wahnwitzig an seine Grenzen geht - und darüber hinaus! Ein eindrucksvolles Stück Kino!

MANASLU - Der Berg der Seelen - ab 27. Januar jeden Sonntag in der Matinee um 11.00 Uhr - zusätzlich am Mittwoch, 30. Januar um 19.30 Uhr.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Live-Konzert mit dem Salonquartett Reich an Hall!

Erlebt einen heiteren musikalischen Kino-Abend der besonderen Art!

Wir begrüßen wieder einmal ganz herzlich auf unserer Bühne das SALONQUARTETT REICH AN HALL, das uns live einen bunten Melodienreigen aus grossen Disney-Filmen wie "Mary Poppins", "Dumbo" oder "Der König der Löwen" von tollen Komponisten wie Alan Menken, Richard und Robert Sherman oder Elton John präsentieren werden. Ebenso werden wir die eine oder andere musikalische Überraschung erleben, bevor wir Ihnen und Euch nochmals die Fortsetzung des legendären Disney-Klassikers präsentieren:

MARY POPPINS´ RÜCKKEHR

Emily Blunt tritt hierbei in die Fußstapfen von Julie Andrews - an ihrer Seite Lin Manuel Miranda, Meryl Streep, Colin Firth und die Leinwand-Ikonen Angela Lansbury und Dick van Dyke.

Freut Euch auf einen zauberhaften musikalischen Abend!

Termin: Mittwoch, 6. Februar 2019 um 19.30 Uhr

Er kam als Feind - und wurde ihr Held!

Eine Geschichte über Lebensmut und Lebensfreude, über eine verlorene und eine neu gewonnene Heimat und eine große Liebesgeschichte zwischen einem jungen Deutschen und einer schönen Engländerin...

TRAUTMANN

In einer Zeit, als eine Annäherung zwischen England und Deutschland in weiter Ferne schien, schaffte es ausgerechnet ein ehemaliger Wehrmachtssoldat, die Herzen der Engländer zu erobern! Bernd Trautmann, von den Engländern nur "Bert" genannt, galt als einer der besten Torhüter der Welt, doch sein Weg in den Fußball-Olymp war steinig. Zwar machte sich Trautmann durch sein Können schnell einen Namen im England der Nachkriegszeit, wurde öffentlich aber als Deutscher und Fallschirmjäger mit zahlreichen Auszeichnungen angefeindet. Seine Vergangenheit drohte seine Erfolge und seine neugewonnene Liebe zu Margaret zu überschatten. Doch dann kam das legendäre FA-Cup-Finale 1956...

In seinem neuen Film erzählt uns Regisseur Marcus H. Rosenmüller nicht nur von einer großen Liebe, sondern auch von einem unglaublichen Leben!

TRAUTMANN - Vorpremiere am Mittwoch, 13. Februar 2019 um 19.45 Uhr. Ab 14. März dann täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ihre Geschichte schreibt Geschichte!

Die junge Ruth Bader Ginsburg (großartig: Felicity Jones) kämpft vor Gericht für die Gleichberechtigung von Mann und Frau

DIE BERUFUNG - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Es sind die 1950er Jahre in den USA. Frauen dürfen weder als Polizistin arbeiten noch dürfen sie in Princeton studieren. Ruth Bader Ginsburg will diese Welt verändern und studiert als eine von wenigen Frauen in Harvard. Nach dem Abschluss als Jahrgangsbeste muß sie sich als Professorin zufriedengeben - obwohl sie lieber als Richterin arbeiten würde, einem Privileg, das nur Männern vorbehalten ist.

Eines Tages wird sie dank ihres Mannes Marty (Armie Hammer) auf den Fall Charles Moritz aufmerksam. Trotz der aufopfernden Pflege seiner kranken Mutter wird ihm nicht der übliche Steuernachlass gewährt - aufgrund seines Geschlechts. Ruth wittert einen Präzedenzfall und führt einen leidenschaftlichen Kampf für die Gleichstellung von Frauen und Männern...

Film ab für ein starkes Stück Emanzipation und eine mutige Frau!

DIE BERUFUNG - Ihr Kampf für Gerechtigkeit - ab 7. März täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die ältesten noch erhaltenen Filmaufnahmen aus der Region des Berchtesgadener Landes!

Vier Reise-Werbefilme der Deutschen Reichsbahn aus den 1920er Jahren bieten eine Liebesgeschichte, Naturschönheiten, Kurvergnügen, gesundheitsfördernde und unterhaltsame Schlammbäder, moderne Seilbahntechnik sowie rasanten Motorrennsport.

Neu vertont im Stil der Stummfilmzeit laden die zum Teil ältesten noch erhaltenen Filmaufnahmen aus der Region des Berchtesgadener Landes zu einer rund zweistündigen historisch-musikalischen Entdeckungsreise ein! Ein umfangreiches Begleitheft mit Beiträgen zur Entstehung und Neuvertonung der Filme sowie zur Frühgeschichte der Stummfilm-Musik ergänzt die Sammlung!

Die DVD mit allen Filmen und ausgestattet mit dem oben erwähnten umfangreichen Booklet ist jetzt wieder an der Kasse zu haben! Preis: 14,90 Euro.

Wir gehören einmal mehr zu den besten bayerischen Kinos!

Wir freuen uns sehr, daß wir auch in diesem Jahr vom FilmFernsehFonds Bayern für ein "qualitativ herausragendes Jahresfilmprogramm" ausgezeichnet wurden!

Die Verleihung der Urkunden fand diesmal Ende November 2018 durch Judith Gerlach, die neue Staatsministerin für Digitales - sie wurde kurzerhand in Film- und Kinoministerin umbenannt - in Schweinfurt statt!

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an den Vergabeausschuss des FFF! Wir freuen uns!

Ausgezeichnetes Kino!

Wir freuen uns sehr, daß wir anläßlich unseres 100-jährigen Bestehens mit dem renommierten Kulturpreis der Stadt Bad Reichenhall ausgezeichnet wurden. Der Preis, der uns "in Anerkennung und Würdigung seiner kulturellen Bedeutung für Bad Reichenhall", so die Nennung auf der Urkunde, überreicht wurde, ist uns natürlich Ansporn und Motivation, Ihnen und Euch auch weiterhin herausragendes Kino in den wunderbaren Axelmannstein-Kolonnaden zu bieten!