HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Eine grossartige Hommage an die Musik der Beatles!

Ein zauberhafter und absolut sommerhit-verdächtiger Musikfilm in bester britischer Komödientradition!

"Ein Gute-Laune-Film der Extraklasse!" (programmkino.de)

YESTERDAY

Regisseur Danny Boyle ("Slumdog Millionaire") und Drehbuchautor Richard Curtis ("Tatsächlich Liebe", "Notting Hill", Vier Hochzeiten und ein Todesfall") präsentieren uns hier eine Geschichte, in der sich nach einem weltweiten Stromausfall keiner mehr an die Musik der legendären Beatles erinnern kann - nur für einen einzigen Mann sind die "Fab Four" noch präsent: der junge, erfolglose Singer-Songwriter Jack Malik (hinreissend: Himesh Patel) macht sich fortan einen Namen mit dem Gesang von unsterblichen Songs wie "Yesterday" oder "Let It Be"...

Eine schöne Liebesgeschichte, viel Tempo, eine gelungene Ausstattung, aber auch eine extrem gelöste Stimmung mit vielen Songs der Beatles machen den Film zu einem perfekten Sommerfilm!

YESTERDAY - Jetzt  im Programm!

Grosse Beatles-Feier am Donnerstag, 19. September ab 18.30 Uhr mit Vorführung des Films bei uns im Kino und anschließender Party mit DJ und Überraschungen im Oceans der Spielbank Bad Reichenhall!

Vorverkauf ab sofort!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!" (Albert Einstein)

Vom Untersberg im Osten bis zum Hochgrat im Westen begibt sich der Kino-Dokumentarfilm

ALPGEISTER - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen

auf eine spannende filmische Reise durch Zeit, Raum und geheimnisvolle Sagen der heimischen Bergwelt!

Regisseur Walter Steffen lässt mit den Reflektionen und authentischen Geschichten von Einheimischen, Eingeweithen und Schamanen, mit spannenden alten Legenden sowie mit großen, wuchtigen Kinobildern fast vergessene Welten wieder auferstehen. Gleichzeitig ist dieser Film ein sinnlicher Appell für eine erneute und nachhaltige Neuorientierung und Hinwendung zu unserer Mutter Erde!

ALPGEISTER - Matineevorstellung am Sonntag (25. August) um 11.00

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Das grösste Komiker-Duo der Kinogeschichte!

Ein einzigartiges, bittersüsses Bio-Pic von Regisseur John S. Baird

STAN & OLLIE

Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy (umwerfend: Steve Cooper und John C. Reilly) feierte einst Riesenerfolge. Die Menschen strömten geradezu in die Filmpaläste, um sich von den beiden begnadeten Komödianten zum Lachen bringen zu lassen. Doch ab 1953 fing ihr Ruhm an, etwas zu verblassen. Ihr Promoter Bernard Delfont kann sie überzeugen, eine Bühnentour durch Grossbritannien zu veranstalten. Diese beginnt sehr zaghaft, jedoch bald lieben die Zuschauer wieder ihre Späße und die Hallen füllen sich. Doch dann stellen private und gesundheitliche Probleme ihre Zusammenarbeit arg auf die Probe...

Im Vorprogramm dieser exzellenten Tragikomödie präsentieren wir exklusiv einen der besten Kurzfilme von Stan Laurel und Oliver Hardy: THE MUSIC BOX (Der verrückte Klaviertransport) aus dem Jahr 1932 im Original mit dt. Untertiteln.

STAN & OLLIE - incl. Kurzfilm - zu sehen jeweils am Sonntag, 25. August und am Sonntag, 8. September jeweils um 11.00 Uhr in der Sonntagsmatinee.

Einer der besten deutschen Kinderfilme des Jahres!

Basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller und Daniela Kohl erscheint mit

MEIN LOTTA-LEBEN - Alles Bingo mit Flamingo

nun der erste Film rund um die 11-jährige Titelheldin Lotta, die ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen erlebt. Mit viel Witz und Charme und der notwendigen Portion an Ernsthaftigkeit inszenierte Neele Leana Vollmar ("Rico, Oskar und die Tieferschatten") einen ganz tollen Kinderfilm, an dem auch Erwachsene ihre Freude haben.

MEIN LOTTA-LEBEN - Premiere am Sonntag, 25. August um 15.00 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Happy Birthday, Freddie Mercury!

Am 5. September 2019 wäre Freddie Mercury 73 Jahre alt geworden. Grund und Anlass genug, an diesem Tag nochmals sein grossartiges Kino-Vermächtnis

BOHEMIAN RHAPSODY

zu präsentieren.

Das Bio-Pic, das mittlerweile weltweit zum Phänomen avancierte, ist ein filmisches Denkmal für den Queen-Frontmann und seine Band!

Spieltermin am Donnerstag, 5. September um 20.00 Uhr!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ein würdiger Nachfolger von "Der Teufel trägt Prada"!

Eine großartig besetzte Kino-Komödie voll von funkelndem, tiefgründigem Humor!

LATE NIGHT - Die Show ihres Lebens

Die unübertroffene Emma Thompson ("Saving Mr. Banks", "Kindeswohl") spielt die TV-Talkerin Katherine Newbury, einst eine gefeierte Moderatorin, der jedoch eines Tages vorgeworfen wird, eine Frau zu sein, die Frauen hasst. Sie hat - wie sie findet - eine brillante Idee: Molly (super: Mindy Kaling) soll frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst nur aus Männern besteht...

Die große amerikanische Kino-Komödie für ein erwachsenes Publikum ist zurück! Der Film, der als Abschluss-Präsentation für das diesjährige Münchener Filmfest ausgewählt wurde, hat mit Emma Thompson eine Frontfrau, die ein Garant ist für einen spritzigen, tollen Kino-Abend!

"Nah am Zeitgeist und trotzdem zeitlos - Regisseurin Nisha Ganatra trifft mit "Late Night" gleich mehrere Nerven und unterhält nicht nur, sondern legt spitzfindig den Finger in die Wunde einer Gesellschaft aus alten weißen Männern!" (programmkino.de)

LATE NIGHT - Die Show ihres Lebens - Ab 12. September täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Der Publikumsliebling beim diesjährigen Münchener Filmfest!

Einer der schönsten britischen Feelgood-Filme des Jahres - basierend auf einer wahren Begebenheit!

FISHERMANS FRIENDS - Vom Kutter in die Charts

An der südwestenglischen Küste geht es ähnlich urig zu wie am plattdeutschen Strand. Auch in Cornwall gibt es Seebären, die das Meer brauchen wie die Luft zum Atmen und ihre traditionellen Werte hochhalten. Im Örtchen Port Isaac singen die lokalen Fischer traditionelle Shanty-Chormusik und wecken damit das Interesse eines Musik-Produzenten aus London...

Regisseur Chris Foggin präsentiert uns eine typisch britische Komödie voller Seefahrerromantik, die die wahren Erfolge nicht auf dem Bankkonto verortet, sondern im Zwischenmenschlichen. Ein Augenschmaus ist auch die cornische Küstenlandschaft und der idyllische Ort Port Isaac, ein Platz, wo es noch Gemeinschaftssinn, kaum Handyempfang und nur eine einzige Kneipe gibt. Da lassen Protagonisten und der Zuschauer gerne die Seele baumeln!

FISHERMANS FRIENDS - Vom Kutter in die Charts - Demnächst im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die Drei !!! und der Weltkindertag

Mit über vier Millionen verkauften Bänden sind

Die Drei !!!

die erfolgreichste Mädchenkrimireihe in Deutschland! Jetzt kommen ihre Abenteuer auch auf die große Leinwand! In ihrem ersten grossen Kinofilm unterstützt das pfiffige Ermittlertrio eine Spendensammlung für ein altes Theater, das durch einen Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine Aufführung von "Peter Pan" soll genügend Geld in die Renovierungskasse bringen. Doch irgendetwas geht nicht mit rechten Dingen zu - treibt etwa ein Phantom im Theater sein Unwesen...?

Wir präsentieren diese spannende Detektivgeschichte anlässlich des Weltkindertages am Freitag, 20. September um 15.00 Uhr für alle zum ermäßigten Eintrittspreis!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die wahre Geschichte des sowjetischen Ballett-Stars Rudolf Nurejew!

Eine ambitionierte Künstler-Biografie von Ralph Fiennes ("Der englische Patient")

NUREJEW - THE WHITE CROW

Rudolf Nurejew, einer der größten russischen Ballett-Tänzer seiner Zeit gibt 1961 ein Gastspiel in Paris. Als dies beendet ist, weigert sich der Künstler nach Moskau zurückzukehren. Am Pariser Flughafen Le Bourget kommt es zu einer spektakulären Flucht...

Regisseur Ralph Fiennes inszeniert diese wahre Geschichte mit großer Intensität, die in einigen Szenen so spannend ist wie ein Hitchcock-Thriller - ebenso arbeitet er kunstvoll mit Rückblenden, die von dem renommierten Film- und Bühnenautor David Hare (oscarnominiert für "The Hours" und "Der Vorleser") nach einer Romanvorlage mit dem Titel "Rudolf Nurejew - The Life" erdacht wurden!

Der Film ist ein Genuss für Anhänger*innen des klassischen Balletts, ebenso für Freunde des historischen Films. Ralph Fiennes drehte unter anderem an Originalschauplätzen wie dem Pariser Louvre oder der Eremitage und bietet auch sonst grossartige Schauwerte!

NUREJEW - THE WHITE CROW - Ab 26. September 2019 täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ausgezeichnetes Kino!

Wir freuen uns sehr, daß wir anläßlich unseres 100-jährigen Bestehens mit dem renommierten Kulturpreis der Stadt Bad Reichenhall ausgezeichnet wurden. Der Preis, der uns "in Anerkennung und Würdigung seiner kulturellen Bedeutung für Bad Reichenhall", so die Nennung auf der Urkunde, überreicht wurde, ist uns natürlich Ansporn und Motivation, Ihnen und Euch auch weiterhin herausragendes Kino in den wunderbaren Axelmannstein-Kolonnaden zu bieten!