HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Überlebende Jugendliche und ihre Schicksale nach 1933

WIR SIND JUDEN AS BRESLAU

Sie waren jung, blickten erwartungsfroh in die Zukunft, fühlten sich in Breslau, der Stadt mit der damals in Deutschland drottgrößten jüdischen Gemeinde beheimatet. Eine Film von leider aktueller Brisanz, der ein eindringliches Zeichen setzt gegen stärker werdende nationalistische und antisemitische Strömungen in Europa.

Zur Präsentation von WIR SIND JUDEN AUS BRESLAU am Dienstag, 22. Oktober 2019 um 19.45 Uhr wird die Regisseurin Karin Kaper persönlich anwesend sein.

Vorverkauf ab sofort! 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Wir haben Sie erwartet!

Sie sind höflichst eingeladen zur exklusiven Gala-Vorführung von

DOWNTON ABBEY

Sechs Jahre lang haben wir mit der Familie Crawley und deren Dienerschaft gelacht und geweint, haben die Mentalität der britischen Upper-Class der 1910er und 1920er Jahre bewundert und haben mit der Working-Class der damaligen Zeit mitgelitten. Drei Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge kommt jetzt der grosse Kinofilm von DOWNTON ABBEY und Sie sind herzlich eingeladen, den Reichenhall-Start dieser grossen Familien-Saga inklusive königlichem Besuch gebührend zu feiern!

Die Gala-Präsentation am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 um 18.30 Uhr ist bereits AUSVERKAUFT! Die Karteninhaber dieser Sondervorstellung bitten wir direkt zu einem Sektempfang ins Wyndham Grand Axelmannstein Bad Reichenhall, gefolgt von einem klassischen britischen Afternoon-Tea im Parkrestaurant des Hotels. Die Vorführung des Films bei uns im Kino beginnt dann um ca. 20.00 Uhr.

DOWNTON ABBEY - Reguläre Vorstellugen in deutscher Synchronfassung und englischer Originalversion ab Freitag, 25. Oktober!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

"Der Film ist das Wunder dieser Berlinale!" (Die Welt)

SYSTEMSPRENGER

Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen "Systemsprenger" nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen!

Doch Bianca hat Angst vor ihrer unberechenbaren Tochter. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien...

Der bereits mehrfach preisgekrönte, eindrucksvolle Film begeistert mit einem grossartigen Ensemble, allen voran Helena Zengel, die mit körperlicher Wucht Bennis expressiber Wut ein zartes Gesicht verleiht. Grossartig!

SYSTEMSPRENGER - Vorstellungen am Montag (28.10./4.11.) jeweils um 16.45 / 19.45 Uhr.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ein Film, der ganz einfach glücklich macht!

Einer der schönsten britischen Feelgood-Filme des Jahres - basierend auf einer wahren Begebenheit!

FISHERMANS FRIENDS - Vom Kutter in die Charts

An der südwestenglischen Küste geht es ähnlich urig zu wie am plattdeutschen Strand. Auch in Cornwall gibt es Seebären, die das Meer brauchen wie die Luft zum Atmen und ihre traditionellen Werte hochhalten. Im Örtchen Port Isaac singen die lokalen Fischer traditionelle Shanty-Chormusik und wecken damit das Interesse eines Musik-Produzenten aus London...

Wir freuen uns sehr, daß wir Ihnen und Euch in Kürze diesen wunderbaren Film von Regisseur Chris Foggin präsentieren dürfen - eine typisch britische Komödie voller Seefahrerromantik, die die wahren Erfolge nicht auf dem Bankkonto verortet, sondern im Zwischenmenschlichen. Ein Augenschmaus ist auch die cornische Küstenlandschaft und der idyllische Ort Port Isaac, ein Platz, wo es noch Gemeinschaftssinn, kaum Handyempfang und nur eine einzige Kneipe gibt. Da lassen Protagonisten und der Zuschauer gerne die Seele baumeln!

FISHERMANS FRIENDS - Vorstellungen am Dienstag (29.10. und 5.11.) jeweils um 16.45 / 19.45 Uhr!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Drei Frauen - Vier Männer - Sieben Telefone!

Nichts zu verheimlichen - oder doch?

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

Ein Abend unter Freunden, ein harmloses Spiel und jede Menge Überraschungen! Autor und Regisseur Bora Dagtekin und sein Star-Ensemble stellen sich und dem Publikum die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem gemeinsamen Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und sämtliche eingehenden Nachrichten werden geteilt, alle Anrufe auf laut gestellt und jede WhatsApp wird vorgelesen. Was als harmloses Spiel beginnt, artet sehr bald zum emotionalen Durcheinander aus...

Nach dem überragenden Erfolg von Sönke Wortmanns "Der Vorname" präsentiert uns Regisseur Bora Dagtekin eine weitere Komödie voller überraschender Wendungen und delikater Überraschungen!

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS - Vorpremiere am Mittwoch, 30. Oktober um 19.45 Uhr! Jetzt Tickets sichern!

Ab Donnerstag, 31. Oktober täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Are You Again Ready For Freddie?

Auf vielfachen Wunsch präsentieren wir nochmals das grosse Kino-Phänomen und den vierfachen Oscar-Preisträger

BOHEMIAN RHAPSODY

Über den Film muss nicht mehr viel gesagt werden - es gibt wieder Gelegenheit für Gänsehaut-Momente!

Donnerstag, 31. Oktober und Freitag, 1. November jeweils um 19.45 Uhr!

Vorverkauf ab sofort! Sichert Euch Eure Tickets!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die wahre Geschichte von Ford vs. Ferrari!

Der neue Film von James Mangold ("Walk The Line")

LE MANS 66 - Gegen jede Chance

Es war der Konflikt zweier grosser Autobauer: Ford gegen Ferrari. Der eine dominierte den Rennsport mit seinen Autos, der andere wollte ihn vom Thron stossen. Weil das gute Werbung für die eigene Autoproduktion war, aber auch, weil sich Henry Ford II. persönlich von Enzo Ferrari beleidigt fühlte. Es sind diese ehrlichen Gefühle, aber auch die visuelle Pracht des Filmes von Regisseur James Mangold, die den Film bestens über die Ziellinie bringen.

Schauspielerisch dominieren natürlich Christian Bale, der den begnadeten Rennfahrer Ken Miles verkörpert, aber auch Matt Damon als Carroll Shelby, ein ehemaliger Rennfahrer und exzellenter Sportwagen-Designer. Sie vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, was es heisst, mit über 300 km/h eine Rennstrecke entlang zu donnern...! Grosses Kino!

LE MANS 66 - Ab 14. November täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ausgezeichnetes Kino!

Wir freuen uns sehr, daß wir anläßlich unseres 100-jährigen Bestehens mit dem renommierten Kulturpreis der Stadt Bad Reichenhall ausgezeichnet wurden. Der Preis, der uns "in Anerkennung und Würdigung seiner kulturellen Bedeutung für Bad Reichenhall", so die Nennung auf der Urkunde, überreicht wurde, ist uns natürlich Ansporn und Motivation, Ihnen und Euch auch weiterhin herausragendes Kino in den wunderbaren Axelmannstein-Kolonnaden zu bieten!