HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Das Kino bleibt bis zum 30. November 2020 geschlossen.

Aufgrund der hohen Zahl von Corona-Infektionen wurde für das Berchtesgadener Land eine Ausgangsbeschränkung ausgerufen und die Schließung aller Kulturstätten inklusive unseres Kinos angeordnet.

Diese Beschränkungen wurden nun auf das ganze Land ausgeweitet und bis zum 30. November 2020 festgesetzt.

Diese Entscheidung trifft uns sehr hart. Wir hoffen weiterhin auf Ihre und Eure Solidarität und freuen uns auf viele Kinogäste ab dem 1. Dezember 2020!

Milch, Luft und Heimat für die Seele!

Ein Alpsommer auf vier Allgäuer Hochalpen!

IM BERG DAHUIM - Dahoam in de Berg

Hoch oben auf dem Berg, weit hinten im Tal ziehen Herden von Weide zu Weide. Die Hirten und Sennenfamilien haben eines gemeinsam: Für keinen Luxus dieser Welt würden sie ihre Sommerzeit auf der Alpe eintauschen. Sie leben in und mit der Natur, den Tieren, an der frischen Luft, mitten im Wettergeschehen und nah an der Sonne. Alle arbeiten hart, oft bis an die Grenze ihrer körperlichen Kräfte. Nirgendwo anders empfinden die Bergmenschen eine solche Zufriedenheit, ein solches Glück, wie auf ihrer Alpe – dort wo die Seele auftankt.

Zwei kreative Köpfe sind verantwortlich für dieses Kino-Wohlfühlpaket für Auge, Herz und Seele: Zum einen Rahel von Gunten, Vernetzerin und Filmeditorin, ideenreiche Texterin und Drehbuchentwicklerin, zudem Naturverbündete und Tänzerin! Zum anderen Thomas Rickenmann, ein Herzblut-Filmemacher und Fotograf, eine Sportskanone und ein Bergweltenliebhaber!

IM BERG DAHUIM - Dahoam in de Berg - Demnächst wieder im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Bestes Feelgood-Kino aus England!

Inspiriert von der wahren Geschichte einiger Ehefrauen britischer Soldaten, die auf einer Militärbasis in England einen Pop-Chor gründen...

MRS. TAYLOR'S SINGING CLUB

Charismatisch und facettenreich liefert Ausnahmeschauspielerin Kristin Scott Thomas in diesem britischen Feel-Good-Movie einmal mehr einen gelungenen Auftritt. Sie spielt hier die nach außen hin scheinbar perfekte britische Offiziersgattin und titelgebende Kate Taylor. Es ist nicht das erste Mal, dass die inzwischen 60jährige Oscar®-nominierte Hauptdarstellerin („Der englische Patient“) einen Film bravourös schultert. Es macht einfach Freude, ihr und ihren Schauspiel-Kolleginnen bei der holprigen Gründung des Chores zuzuschauen!

Regisseur Peter Cattaneo („Ganz oder gar nicht“) beschwört in seinem Film die heilende Kraft der Musik. Der echte Chor wurde ein unerwarteter Medienhit. Er eroberte die britischen Charts und führte zu fast 50 weiteren Chören von „Military Wives“ - so der Originaltitel - in ganz Großbritannien!

MRS. TAYLOR'S SINGING CLUB - Demnächst im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

EXCLUSIV! Die neue Inszenierung von Meister-Choreograph Sir Matthew Bourne!

Die gefeierte Ballett-Inzenierung nach dem gleichnamigen Kino-Klassiker von Powell und Pressburger!

THE RED SHOES

"Die roten Schuhe" ist eine Geschichte über den Traum und die Obsession eines Mädchens, die beste Tänzerin der Welt zu werden. Dabei entfesselt sich eine Dreiecksgeschichte mit zwei Männern, von denen sie sich und ihre Leidenschaft für den Tanz inspirieren lässt...

Diese wundervolle Neu-Inszenierung der klassischen Geschichte lebt von der romantischen Musik von Bernard Herrmann, einem Komponisten aus Hollywoods goldener Ära, orchestriert von Terry Davies und ins rechte Licht gerückt von Paule Constable!

THE RED SHOES, besetzt mit Ashley Shaw und Adam Cooper, war der mit Abstand größte Erfolg im Londoner Sadlers Wells Theatre in der Spielzeit 2017/18 und wurde nun aufbereitet für eine Präsentation im Kino! Nicht ohne Stolz dürfen wir verkünden, daß wir Ihnen und Euch dieses Werk EXCLUSIV zeigen dürfen!

THE RED SHOES - Demnächst wieder im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets: