HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Eine wahrhaft intensive und spannende Geschichte, die gleichzeitig im Gestern und im Heute spielt.

Was für ein zauberhafter, wunderschöner Film: eine Zeitreise ins Paris um 1900. Cédric Klapisch („L’auberge espagnole“) überrascht das Publikum aufs Neue mit einer aufwendig gestalteten Inszenierung, in der es um eine aktuelle Erbschaft, genauer gesagt um den Nachlass einer vor vielen Jahren verstorbenen Frau geht, deren Nachkömmlinge durch einen Zufall zusammenkommen und ins Leben ihrer Urgroßmutter eintauchen:

DIE FARBEN DER ZEIT

Das einsame, kleine Bauerhaus in der Normandie steht schon lange leer. Kaum jemand erinnert sich noch daran, dass es einmal bewohnt war. Nun soll es abgerissen werden, denn das benachbarte Einkaufszentrum wird vergrößert, neue Parkplätze müssen her, und das kleine Haus steht im Weg. Doch eine testamentarische Auflage sieht vor, dass nur die Nachfahren der Eigentümerin das Haus betreten und darüber verfügen dürfen. Die Erben sind per Videokonferenz versammelt, vier von ihnen werden ausgewählt und sollen stellvertretend für alle das alte Haus in Augenschein nehmen, das 1944 verlassen wurde. Als die Vier eintreten, finden sie sich inmitten des Lebens ihrer Urgroßmama Adèle wieder und gehen gemeinsam auf Spurensuche und entdecken die Geheimnisse der Vergangenheit...

Aus dieser mit Intelligenz und Witz erdachten Story rund um Paris, Kreativität und Kunst wurde durch die durchwegs exzellente Besetzung und das fantastische Produktionsteam ein im besten Sinne des Wortes aufwendiger Ausstattungsfilm und noch dazu eine echte cineastische Meisterleistung. Bestes französisches Kino - freuen Sie sich darauf.

DIE FARBEN DER ZEIT - Präsentation im Rahmen der Reihe CINEMAthek am Mittwoch, 12. November, ab 19.30 Uhr. Der Vorverkauf ist gestartet.

Links :

« zurück