Sondervorstellungen zur Advents- und Weihnachtszeit
Mittlerweils eine alljährliche Tradition ist das große Weihnachtskonzert von André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester. In Maastricht verwandelt der Walzerkönig in seinem Winterpalast die Weihnachtszeit in ein unvergessliches Konzerterlebnis. Zu erleben ist das Spektakel ANDRÉ RIEU: FROHE WEIHNACHTEN am Samstag, 6. Dezember, ab 16 Uhr und am Sonntag, 7. Dezember, ab 11 Uhr.
Auf vielfachen Wunsch zeigen wir in diesem Jahr nochmals DEN ultimativen, britisch-romantischen Episodenfilm, der vor über 20 Jahren seine Premiere feierte und seitdem zu den Festtagen ganz einfach dazugehört: TATSÄCHLICH ... LIEBE ist zu sehen am Mittwoch, 10. Dezember, ab 19.30 Uhr. Der Empfang bei Gratis-Glühwein oder Kinderpunsch startet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn im Eiscafé La Perla gegenüber dem Kino.
Halte sie fern von grellem Licht, mache sie nicht nass und die wichtigste Regel überhaupt: füttere sie niemals - unter keinen Umständen - nach Mitternacht. 1984 schickten Regisseur Joe Dante und Produzent Steven Spielberg GREMLINS - KLEINE MONSTER in die deutschen Lichspielhäuser und wir wurden Zeuge, wie die Kreaturen am Weihnachtsabend die Kleinstadt Kingston Falls in Schutt und Asche legen. Eine Freude (nicht nur) für Weihnachtsverweigerer. Spieltermin ist am Mittwoch, 17. Dezember, ab 19.30 Uhr. Für jeden Gast gibt es ab einer Stunde vor Filmbeginn eine Bügelflasche Wieninger Winterbier (oder alternativ ein alkoholfreies Getränk) gratis.
Ein großer amerikanischer Klassiker darf einfach nicht fehlen: WHITE CHRISTMAS aus dem Jahr 1954 punktet vor allem durch die unvergänglichen Melodien von Irving Berlin und die choreografisch, tänzerisch und musikalisch perfekten Revueszenen. Es handelt sich um eine Variation des Filmes "Holiday Inn" aus dem Jahr 1942, in dem ebenfalls Bing Crosby sein berühmtes "White Christmas" intonierte. Das Lied gewann daraufhin den Oscar für den besten Filmsong des Jahres. Der Rest ist Musik- und Filmgeschichte. Sie sehen die deutsche Version (u.a. mit Georg Thomalla als Synchronsprecher von Danny Kaye) mit englisch gesungenen Musiknummern am Sonntag, 21. Dezember, ab 11 Uhr in der Matineevorstellung.
Wir wünschen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.