Das ROYAL OPERA HOUSE ist wieder zu Gast im Reichenhaller Park-Kino!
Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der neuen Saison 25/26 wieder Teil der Royal-Opera-Familie sein dürfen. Erleben Sie erstklassige Ballett- und Opernproduktionen aus einem der renommiertesten Opernhäuser dieser Welt, dem Londoner Royal Opera House in Covent Garden.
Als nächstes präsentieren wir im April Peter Wrights Inszenierung des romantischen Balletts GISELLE. Die Produktion ist fest im Repertoire des Royal Ballet verankert - eine Geschichte von Liebe, Verrat und Erlösung.
Momente transzendenter Schönheit und heldenhaften Triumphs glänzen im dritten Kapitel von Wagners Ring-Zyklus: SIEGFRIED. Unter Barrie Koskys inspiriertem Regie-Auge und Andreas Schlagers Interpretation der Titelfigur wird der Klassiker zum Leben erweckt. Antonio Pappano dirigiert und bringt die unausgesprochenen Spannungen und die ätherische Mystik von Wagners dynamischer Partitur zum Ausdruck.
Der Abschluss der diesjährigen Saison gehört Mozarts fantastischer Oper in einer Inszenierung von David McVicar: DIE ZAUBERFLÖTE. Eine Starbesetzung, u.a. Julia Bullock als Pamina und Kathryn Lewek als Königin der Nacht wird hier angeführt von der französischen Dirigentin Marie Jacquot in ihrem Covent Garden Debüt.
Aufführungstermine:
The Royal Ballet - GISELLE: Sonntag, 12. April, 11 Uhr
The Royal Opera - SIEGFRIED: Sonntag, 10. Mai, 11 Uhr
The Royal Opera - DIE ZAUBERFLÖTE: Sonntag, 7. Juni, 11 Uhr