HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Ben McKelvey - Live im Magazin 3

Das Konzert des jungen britischen Singer-Songwriters steigt am Samstag, 22. Juni 2019 um 20.00 Uhr im Magazin 3. Für die / den Gewinner*in liegen die Tickets am Freitag, 21. Juni 2019 zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr an der Kasse des Park-Kinos zum abholen bereit!

GEWINN: 1 x 2 Konzert-Tickets Ben McKelvey im Magazin 3

Wie heisst der neue Film des Regisseurs Danny Boyle?




* Teilnahmeschluss ist am 20.06.2019, 23:59 Uhr. Der/die Gewinner(in) wird per E-Mail benachrichtigt. Ist keine gültige E-Mail-Adresse angegeben oder wird der Gewinn nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Bekanntgabe des/der Gewinners(in) abgeholt, so verfällt der Gewinn. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal an einem Spiel teilnehmen. Veranstalter des Gewinnspiels ist Park-Kino, Salzburger Straße 2 83435 Bad Reichenhall.
Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, benötigen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Diese Daten werden verschlüsselt übertragen und nur für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert. Wir geben die Daten weder an Dritte weiter noch verwenden wir sie für eigene Werbezwecke. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass Sie, im Falle eines Gewinns, entsprechend per E-Mail einmalig von uns benachrichtigt werden zu dürfen.

Melodischer Folkimport direkt aus London!

Wir freuen uns außerordentlich, einen der momentan besten Shootingstars der internationalen Folk-Szene in Bad Reichenhall begrüßen zu dürfen!

BEN McKELVEY - Live in Concert im Magazin 3

Der junge Singer-Songwriter eroberte im vergangenen Jahr mit seinem eingängigen Mix von erdigem Folk und der Leichtigkeit von Pop-Songs die britischen Genre-Charts. Mit seinem aktuellen Album "Wild Child", das im Juni 2018 erschienen ist, katapultierte er sich in die Nähe von Musik-Giganten wie Ed Sheeran oder Ben Howard.

Er spielte bereits auf den größten und renommiertesten Londoner Bühnen wie der O2-Arena oder dem London Palladium. Nach einem begeisterten Überraschungskonzert, das er im letzten Sommer bei uns im Kino gab, sind wir dankbar und stolz, seinen Auftritt im neu gestalteten Magazin 3 präsentieren zu dürfen!

BEN McKELVEY live im Magazin 3 am Samstag, 22. Juni um 20.00 Uhr - Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen (Ticketservice im Magazin4, Tabak Scheurl und Tourist-Information im Kurgastzentrum)

Die eindrucksvolle, bildgewaltige Kino-Biografie des grossen Schriftstellers!

Ein Leben voller Liebe, Mut und Gemeinschaft

TOLKIEN

Der Film erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner grossen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch der ersten Weltkriegs, der die "Gefährten" auseinander zu reissen droht. All diese Erfahrungen inspierieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen...!

TOLKIEN - Zum bundesweiten Filmstart ab 20. Juni im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die grosse Judi Dench in einer unglaublichen, wahren Geschichte!

Ein außergewöhnliches Kinostück mit einer der weltweit größten Charakterdarstellerinnen!

GEHEIMNIS EINES LEBENS - Red Joan

Großbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan Stanley (Judi Dench) lebt in ihrem Vorort-Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch das nimmt ein abruptes Ende, als plötzlich eine Abordnung des MI5 vor der Türe steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll...

In dem raffiniert gestalteten Film erfährt man in eindrucksvollen Rückblenden, wie es zu den Anschuldigungen gegenüber "Red Joan" gekommen ist. Judi Dench macht aus dieser ohnehin schon spannenden Geschichte ein wahrhaft grosses Kino-Ereignis!

GEHEIMNIS EINES LEBENS - Red Joan - Premiere am Dienstag, 25. Juni um 20.00 Uhr! Der reguläre Einsatz des Filmes findet dann zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Erleben Sie Bizets CARMEN, wie Sie es noch nie gesehen haben!

Eine weitere grossartige Ballett-Inszenierung mit der Choreographie von Matthew Bourne aus dem Londoner Sadlers Wells!

THE CAR MAN  - Bizets Carmen re-imagined

Carmen birgt die Art von klassischer Musik in sich, die sofort jeder erkennt. In dieser außergewöhnlichen Inzenierung wurde die Handlung von der bekannten spanischen Zigarettenfabrik der 19. Jahrhunderts in eine schmierige Auto-Reparaturwerkstätte im Amerika der 1960er Jahre verlegt. Gefühle und Leidenschaften kochen hoch, als ein gutaussehender, geheimnisvoller Fremder ankommt. Die Einwohner der provinziellen amerikanischen Kleinstadt geraten dabei unverrichteter Dinge in einen Sog aus Neid, Lust und Rachegelüsten...

THE CAR MAN - Matineevorstellungen am Sonntag, 30. Juni und am Sonntag, 7. Juli jeweils um 11.00 Uhr - Zusatzvorstellung am Dienstag, 9. Juli um 20.00 Uhr!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Denn Sie wissen nicht, was Sie sehen...!

SNEAK-PREVIEW - Die Überraschungspremiere

Erlebt die Präsentation eines neuen Filmes bereits vor dem bundesweiten Kinostart! Der Titel wird nicht verraten, nur soviel: Freut Euch auf eine britisch-musikalische Feelgood-Komödie!

Termin: Montag, 8. Juli 2019 um 20.00 Uhr

Stummfilm mit Live-Musik

Traditionell findet auch in diesem Jahr wieder die legendäre Stummfilmpräsentation des Reichenhall-Kult-Klassikers aus dem Jahr 1929 statt!

MISS EVELYNE, DIE BADEFEE - live begleitet von Kristian Aleksic und dem Salonquartett Reich An Hall

Es macht einfach Spaß, das alte Reichenhall in bewegten Bildern zu sehen - begleitet von begnadeten Musiker*innen. Vieles wird dem Zuschauer bekannt vorkommen: auch 1929 badete man gerne schon im Thumsee oder fuhr mit der damals brandneuen Seilbahn auf den Predigtstuhl. Viele Orte und Gebäude von damals existieren noch heute, jedoch fanden auch viele Veränderungen, Abrisse oder Umbauten statt.

Geniessen Sie dieses historische Film-Juwel an dem Ort, an dem es u.a. 1929 gedreht wurde: in den historischen Axelmannstein-Kolonnaden im Reichenhaller Park-Kino - umrahmt von einem kleinen Konzert und live begleitet vom Salonquartett Reich An Hall!

Termin: Mittwoch, 10. Juli 2019 um 19.30 Uhr - Vorverkauf läuft!

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!" (Albert Einstein)

Vom Untersberg im Osten bis zum Hochgrat im Westen begibt sich der Kino-Dokumentarfilm

ALPGEISTER - Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen

auf eine spannende filmische Reise durch Zeit, Raum und geheimnisvolle Sagen der heimischen Bergwelt!

Es gab eine Zeit, in der die Menschen davon überzeugt waren, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gab, als das, was sie sehen und anfassen konnten. Regisseur Walter Steffen lässt mit den Reflektionen und authentischen Geschichten von Einheimischen, Eingeweithen und Schamanen, mit spannenden alten Legenden sowie mit großen, wuchtigen Kinobildern diese fast vergessenen Welten wieder auferstehen. Gleichzeitig ist dieser Film ein sinnlicher Appell für eine erneute und nachhaltige Neuorientierung und Hinwendung zu unserer Mutter Erde!

ALPGEISTER - Vorpremiere in Anwesenheit des Regisseurs Walter Steffen und vielen Protagonisten am Donnerstag, 11. Juli um 15.30 Uhr / 18.00 Uhr / 20.30 Uhr. Der Vorverkauf läuft!

Jonas Kaufmann triumphiert in der Waldbühne Berlin!

Nutzen Sie die Gelegenheit, diesen Ausnahmekünstler zu erleben und zu feiern!

EINE ITALIENISCHE NACHT - Jonas Kaufmann in der Waldbühne Berlin

Die Kinobesucher erleben den deutschen Klassik-Superstar in Top-Form! An diesem stimmungsvollen Abend feierte er seine Liebe zur italienischen Lebensfreude und natürlich zur italienischen Musik, eben das Dolce Vita!

Aufgezeichnet wurde das Konzert im Sommer 2018 live auf der Waldbühne. Begleitet vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und der grossartigen Gastsolistin Anita Rachvelishvili sorgte der zur Zeit wohl weltbeste Tenor für Gänsehautmomente, die sich unmittelbar auf die Kinogäste übertragen!

Nur zwei Aufführungstermine: Freitag, 12. Juli 2019 um 20.00 Uhr und Sonntag, 14. Juli um 11.00 Uhr. Vorverkauf (nummerierte und reservierte Plätze) ab sofort!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die ältesten noch erhaltenen Filmaufnahmen aus der Region des Berchtesgadener Landes!

Vier Reise-Werbefilme der Deutschen Reichsbahn aus den 1920er Jahren bieten eine Liebesgeschichte, Naturschönheiten, Kurvergnügen, gesundheitsfördernde und unterhaltsame Schlammbäder, moderne Seilbahntechnik sowie rasanten Motorrennsport.

Neu vertont im Stil der Stummfilmzeit laden die zum Teil ältesten noch erhaltenen Filmaufnahmen aus der Region des Berchtesgadener Landes zu einer rund zweistündigen historisch-musikalischen Entdeckungsreise ein! Ein umfangreiches Begleitheft mit Beiträgen zur Entstehung und Neuvertonung der Filme sowie zur Frühgeschichte der Stummfilm-Musik ergänzt die Sammlung!

Die DVD mit allen Filmen und ausgestattet mit dem oben erwähnten umfangreichen Booklet ist jetzt wieder an der Kasse zu haben! Preis: 14,90 Euro.

Wir gehören einmal mehr zu den besten bayerischen Kinos!

Wir freuen uns sehr, daß wir auch in diesem Jahr vom FilmFernsehFonds Bayern für ein "qualitativ herausragendes Jahresfilmprogramm" ausgezeichnet wurden!

Die Verleihung der Urkunden fand diesmal Ende November 2018 durch Judith Gerlach, die neue Staatsministerin für Digitales - sie wurde kurzerhand in Film- und Kinoministerin umbenannt - in Schweinfurt statt!

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an den Vergabeausschuss des FFF! Wir freuen uns!

Ausgezeichnetes Kino!

Wir freuen uns sehr, daß wir anläßlich unseres 100-jährigen Bestehens mit dem renommierten Kulturpreis der Stadt Bad Reichenhall ausgezeichnet wurden. Der Preis, der uns "in Anerkennung und Würdigung seiner kulturellen Bedeutung für Bad Reichenhall", so die Nennung auf der Urkunde, überreicht wurde, ist uns natürlich Ansporn und Motivation, Ihnen und Euch auch weiterhin herausragendes Kino in den wunderbaren Axelmannstein-Kolonnaden zu bieten!